Home        Sitemap        Seiteninhalt        Ansicht anpassen
WASSER IST LEBEN

WASSER IST LEBEN

„Wasser ist ein Menschenrecht“, sagt Andreas Knapp, Leiter der UNICEF-Wasserprogramme in Syrien. Im zerstören Aleppo liegt die Infrastruktur völlig brach. Doch gerade für Kinder ist sauberes Wasser lebensnotwendig. Vor allem die mangelnde Wasserversorgung in Schulen ist katastrophal. UNICEF bat um Spenden, um möglichst viele Schulen in Aleppo langfristig mit sauberem Wasser zu versorgen. Mondi trug dazu bei. Im Zuge seiner Kundenzufriedenheitsumfrage spendete das Verpackungs-und Papierunternehmen einen bestimmten Betrag pro ausgefülltem Fragebogen. Heuer sollte die Summe der Aktion „Wasserversorgung für Aleppo“ zugutekommen: Es wurden 37.250 Euro! 

„Wir hoffen, dass unsere Umfrage in Zusammenarbeit mit Kunden auch andere inspiriert zu spenden“, sagt Group Marketing Director Albert Klinkhammer von Mondi. UNICEF-Gesch.ftsführerin Gudrun Berger bestätigt: „Wir haben Zusagen für neun Schulen. Für unser Ziel bräuchten wir mehr so tolle Partner wie Mondi.“
Anmelden       Copyright FVA, 2018    Zum Seitenanfang