Home        Sitemap        Seiteninhalt        Ansicht anpassen
Neukunden werben und Gutes tun

Neukunden werben und Gutes tun

Eine einfach umzusetzende, schnelle Hilfe hat sich eine Bank mín Kooperation mit dem St. Anna Kinderspital überlegt - eine Prämie und ein kleines Geschenk gibt's oben drauf.

BEIM HELFEN BAUEN WIR BRÜCKEN

BEIM HELFEN BAUEN WIR BRÜCKEN

Früher haben Unternehmen einfach nur Geld gespendet. Heute streben viele eine engere Bindung zu den Begünstigten und langfristige Kooperationen an. Unternehmensberater*innen helfen beim strategischen Gesamtkonzept.

ENGAGEMENT GEGEN ARMUT

ENGAGEMENT GEGEN ARMUT

In Österreich leben immer mehr Menschen an der Armutsgrenze und sind auf Unterstützung angewiesen. Unternehmen können mit sozialen Dienstleistungen gegensteuern.

WIE SOZIALES ENGAGEMENT DIE ARBEITSKULTUR VERÄNDERT

WIE SOZIALES ENGAGEMENT DIE ARBEITSKULTUR VERÄNDERT

Sich als Teil der Gemeinschaft fühlen, zur regionalen Entwicklung beitragen und dabei gleichzeitig neue Sichtweisen und Kompetenzen erwerben – immer mehr Unternehmen fördern das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter*innen. Es gibt gute Gründe dafür.

GIVING TUESDAY: DIE REVOLUTION DES GEBENS

GIVING TUESDAY: DIE REVOLUTION DES GEBENS

2012 fand der erste GivingTuesday in den USA statt. Seitdem hat sich er zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Über 40.000 Organisationen und Unternehmen beteiligen sich am weltweiten Tag des Gebens. Heuer findet er am 3. Dezember statt.

ARBEITSWELT: WAS DIE NEUE GENERATION ERWARTET

ARBEITSWELT: WAS DIE NEUE GENERATION ERWARTET

Unsere Arbeitswelt wird digitaler, vernetzter, flexibler. Getrieben von diesem technischen Wandel steht auch die Bedeutung von Arbeit vor einem epochalen Umbruch: Die neue Generation von Jobsuchenden rückt die Sinnfrage in den Mittelpunkt ihrer Berufswahl und formt die Arbeitswelt von Grund auf um.

WENN DIE HERAUSFORDERUNG ZUR NORMALITÄT WIRD

WENN DIE HERAUSFORDERUNG ZUR NORMALITÄT WIRD

Sie packen da an, wo rasche Hilfe gebraucht wird, setzen sich für Menschenrechte ein, leisten Entwicklungshilfe – NGOs greifen Probleme überall da auf, wo sich kein anderer drum kümmern will oder kann.

EIN UNTERNEHMEN MIT SOZIALER ADER

EIN UNTERNEHMEN MIT SOZIALER ADER

Als Traditionsmarke längst etabliert, engagiert sich die Coca-Cola Company seit 1968 für gesellschaftliche und nachhaltige Projekte. Philipp Bodzenta über die Wichtigkeit von Wachstum, soziales Engagement und die Vorteile einer nachhaltigen Unternehmenskultur.

INVESTITION IN DIE GESELLSCHAFT

INVESTITION IN DIE GESELLSCHAFT

Die Welt ist im Wandel und mit ihr die gesellschaftliche Verantwortung. Eine neue Rollenverteilung zwischen Staat, Bürgern, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen ist gefragt – für ein menschenwürdiges Dasein für alle.

Anmelden       Copyright FVA, 2020    Zum Seitenanfang