Home        Sitemap        Seiteninhalt        Ansicht anpassen
Die Sieger stehen fest

Die Sieger stehen fest

Dr.Oetker und XXXLutz konnten sich in den Kategorien KMU und Großunternehmen durchsetzen und den ersten "Aktion Wirtschaft-hilft! Award" mit nach Hause nehmen.

Verantwortung tragen

Verantwortung tragen

„Alles Gute auf der Welt geschieht nur, wenn wir mehr tun, als wir tun müssen. Das Gute, das ich nicht tue, kann niemand für mich tun“, sagte der Gründer des SOS-Kinderdorfs Hermann Gmeiner einst und er hatte Recht. Wir alle tragen als Privatpersonen aber auch in unseren beruflichen Funktionen eine Verantwortung für unsere Nächsten. Ich unterstütze deswegen aus Überzeugung die Aktion „Wirtschaft hilft!“ des Fundraising Verbands. Ich möchte damit hervorheben, wie wichtig es ist, dass Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und ihrem sozialen Umfeld etwas zurückgeben.

Es kommt auf das Bewusstsein an!

Es kommt auf das Bewusstsein an!

Erst erfolgreicher Werber, dann Kaufhausmagnat, Spitzen-Winzer, Top-Gastronom – und immer großzügiger Spender. Steffl-Eigentümer Hans Schmid im Gespräch über die Verantwortung, die erfolgreiche Unternehmer gegenüber der Gesellschaft haben.

Anmelden       Copyright FVA, 2018    Zum Seitenanfang