Home        Sitemap        Seiteninhalt        Ansicht anpassen

Verein Pilgrim


Zurück zur Übersichtsseite


Verein Pilgrim

Hauptberufliche Mitarbeiter: 1,5
Ehrenamtliche Mitarbeiter: 70
Haupteinsatzländer: Österreich

Verein Pilgrim

Hauptplatz 24, 2700 Wiener Neustadt
Telefon: +43 (0)699 14 97 42 40
E-Mail: office@pilgrim.or.at
www.pilgrim.or.at

Spendenabsetzbarkeit Registrierungsnummer:
Spendenkonto
Bank: Raiffeisenbank Wiener Neustadt
IBAN: AT89 3293 7000 0063 3123
BIC: RLNWATWWWRN
Kennwort: Aktion Wirtschaft hilft!

„Wir bereiten Wege“
Pilgrim ist eine Reise- und Eventbegleitung für Menschen mit Behinderung. Weil alle Menschen das gleiche Recht auf eine Auszeit vom Alltag haben. Unterstützen Sie uns, Menschen zu helfen. Inklusion und Teilhabe machen wir erlebbar.


„WIR BEREITEN WEGE“ IST UNSER MOTTO


© Verein Pilgrim

Pilgrim on Tour ist eine Reise- und Eventbegleitung für Menschen mit Behinderung und seit 2006 unter dem Motto „Wir bereiten Wege“ aktiv. Wir vermitteln leistbare Abenteuer und Erholung für jene Menschen, die sich diese Wünsche nicht selbst erfüllen können. Alle Menschen haben das gleiche Recht auf eine Auszeit vom Alltag. Egal, ob es nur für ein paar Stunden oder für ein paar Tage ist. Regeneration und Abwechslung sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je und manchmal ein wahrer Luxus.

Ausgehend von Niederösterreich organisieren und begleiten wir von Pilgrim individuelle Reisen in ganz Österreich sowie in unsere Nachbarländer. Wesentlich dabei ist, dass die Ziele von den Urlaubenden bequem mit dem Auto oder mit unserem „Pilgrim-Mobil“ erreicht werden können, um unnötige Anstrengungen und Reisestress zu vermeiden. Außerdem begleiten wir unsere Kunden zu ausgesuchten Events. Es geht uns darum, Zeit zu genießen.

Wir bieten erstklassige Begleitung für Urlaube oder bei Events an, unterstützen unsere Kunden bei der Planung, helfen beim Organisieren und begleiten Menschen mit Behinderung auch jederzeit persönlich und bieten so außergewöhnliche Momente. Alle, die unser Angebot bis dato in Anspruch genommen haben, sind zu Stammkunden geworden. Mittlerweile nutzen über 2.200 Menschen mit Behinderung unser Angebot. Wir erfreuen uns einer stetig wachsenden Community. Wir wollen Freude vermitteln. Egal, ob durch Kino- und Kaffeehausbesuche oder Kegelabende, beim Abrocken in der Disco und auf Konzerten oder durch ein paar entspannende Tage an einem österreichischen See oder sogar am Meer. Durch unser umfangreiches Partner-Netzwerk gelingt es uns immer wieder, unvergessliche Momente zu schaffen, wie z. B. Besuche bei Fußball-Länderspielen. Wir freuen uns, dass uns zahlreiche fachlich qualifizierte Freiwillige bei unserer Arbeit unterstützen.

Das Wichtigste für uns sind die persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und Träume unserer Kunden. Die Auszeit vom Alltag ist für jeden Menschen wichtig. Für Familienangehörige und Freunde von Menschen mit Behinderung kann unser Angebot eine Möglichkeit sein, ihren Lieben Erholung und Abwechslung als individuelles Geschenk zu überreichen!

Werden Sie Teil von etwas Großem und helfen Sie mit, Menschen mit Behinderung eine große Freude zu bereiten. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung! Auch eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt!




Verein Pilgrim
Hauptplatz 24, 2700 Wiener Neustadt

Telefon: +43 (0)699 14 97 42 40
E-Mail: office@pilgrim.or.at
                                                                                       
Anmelden       Copyright FVA, 2019    Zum Seitenanfang