Home        Sitemap        Seiteninhalt        Ansicht anpassen
MATS HUMMELS: SPENDEN IST EHRENSACHE - FIXE SPENDENZUSAGE

MATS HUMMELS: SPENDEN IST EHRENSACHE - FIXE SPENDENZUSAGE

Foto © Common Goal, projekt b

MATS HUMMELS, FUSSBALLSPIELER BEI FC BAYERN MÜNCHEN, MITGLIED DER INITIATIVE „COMMON GOAL“

Mats Hummels ist Mitglied der Initiative „Common Goal“, bei der Fußballprofis und Trainer ein Prozent ihres Gehalts an Organisationen spenden, die Fußball als Vehikel für Integration und Konfliktbewältigung nutzen. „Als ich von der Initiative hörte, hatte ich sofort das Gefühl, dass diese Idee großes Potenzial birgt, um über den Fußball einen nachhaltigen Beitrag zu gesellschaftlichem Wandel zu leisten und das Leben vieler benachteiligter Kinder und Jugendlichen zum Positiven zu verändern. Mir gefällt der Ansatz, die wirtschaftliche Entwicklung im Fußball möglichst mit einem tiefergehenden Sinn zu verknüpfen. Diese Zielsetzung hat mich schnell überzeugt, bei Common Goal dabei zu sein.”

Anmelden       Copyright FVA, 2020    Zum Seitenanfang