Rückblick

Verleihung der Wirtschaft hilft-Awards 2021

Publikum Wirtschaft hilft Awards

Die Gewinner*innen 2021

Kategorie Corporate Volunteering

KEINE BILDUNG, KEINE ZUKUNFT. ALLES AUS?

Projektpartner*innen

Corona trifft die Kinder in Ghana ganz besonders hart. Schulen sind seit März 2020 geschlossen, für Homeschooling fehlt die Infrastruktur und den Eltern oft die Möglichkeit, ihre Kinder zu unterstützen. Eine 360° Awareness- und Spendenkampagne mit Schwerpunkt auf OOH, TV, Digital und Directmails soll für die Kinder Perspektiven und Zukunft sichern.

Gewinner in der Kategorie Corporate Volunteering

Kategorie Großunternehmen

Geborgenheit spenden

Projektpartner*innen

Mit der Aktion "Geborgenheit schenken" möchten der italienische Wäschehersteller Intimissimi gemeinsam mit WOMAN Frauen unterstützen und gleichzeitig auf deren Bedürfnisse aufmerksam machen. Deshalb verteilten die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Initiative Weihnachtspakete mit hochwertigen Intimissimi-Wohlfühl-Basics an alle Bewohnerinnen der CARITAS-Frauen- und Mutter-Kind-Häuser der Erzdiözese Wien. Ein wesentlicher Faktor des Wohlfühlens und als Unterstützung, den Alltag zu meistern.

Gewinner in der Kategorie Grossunternehmen

Kategorie KMU

Charity Box

Projektpartner*innen

Die Influencerin Karin Teigl (Constantly K), stellte eine Charity-Box zur Verfügung, die mit Dingen lokaler Labels befüllt wurde. Damit wurden nicht nur regionale Brands unterstützt, sondern auch aktuelle Hilfsprojekte. Der Erlös der Boxen ging zu 100% an die Caritas und das SOS Kinderdorf. Insgesamt kamen 14.000 Euro zusammen, die auf beide Organisationen aufgeteilt wurden. Danach folgten weiter Spenden an Organisationen, wie z.B. die Kinderkrebshilfe mit 15.000 Euro und der Gruft mit 3.000 Euro.

Wirtschaft Hilft Awards

Wirtschaft hilft-Awards 2021

Bilder der Verleihung

Bilder der Verleihung

Newsletter-Anmeldung