Home        Sitemap        Seiteninhalt        Ansicht anpassen

Sterntalerhof


Zurück zur Übersichtsseite


Sterntalerhof

Hauptberufliche Mitarbeiter: 25
Ehrenamtliche Mitarbeiter: 50
Haupteinsatzländer: Österreich

Sterntalerhof
Mag. Harald Jankovits
Dorfstraße 35, 7410 Loipersdorf-Kitzladen
Telefon: +43 (0)664 214 03 98
www.sterntalerhof.at

Spendenabsetzbarkeit Registrierungsnummer: SO 1157
Spendengütesiegel: vorhanden

Spendenkonto
Bank: Österreichische Ärzte- und Apothekerbank AG
IBAN: AT11 1813 0802 5454 0001
BIC: BWFBATW1
Kennwort: Aktion Wirtschaft hilft!

Mag.a Lisa Wiesinger Mag.a Lisa Wiesinger
Fachliche Leiterin am Sterntalerhof

Ein Heute ist Freude …
... in einer Zeit der Trauer.
„Wenn wir es schaffen, den Familien, die so schwer zu tragen haben, ein bisschen Entlastung zu schenken, ist es für mich das Schönste, was es gibt.“



STERNTALERHOF

DAS KINDERHOSPIZ ALS FAMILIENHERBERGE
Der Sterntalerhof schenkt Kindern ein Heute, deren Morgen in den Sternen steht. In einer geschützten und naturnahen Atmosphäre werden hier Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern behutsam auf dem Weg zurück in den Alltag begleitet – auch und gerade wenn auf diesem Weg der
Abschied von einem geliebten Menschen nötig ist. Tag für Tag arbeitet am Sterntalerhof ein interdisziplinäres Team aus Therapie und Pädagogik, Psychologie und Sozialarbeit, Seelsorge und Psychotherapie – unterstützt von speziell ausgebildeten Therapiepferden, die es verstehen, die Herzen der Kinder zu erreichen.

Wenn eine Familie auf den Sterntalerhof kommt, ist sie zumeist kraftlos und erschöpft von den vielen anstrengenden (Ausnahme-)Situationen, die sie ab der Diagnose einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes bereits zu bewältigen hatten. Im Laufe der Wochen bei uns wird die Wirkung unserer Begleitung sichtbar:

Die Eltern kommen zur Ruhe und schöpfen Kraft, das kranke Kind gewinnt wieder Zuversicht und blüht oftmals auf, die Geschwisterkinder bekommen die ihnen zustehende Aufmerksamkeit. Die Familie spürt wieder Halt und kann zusammenfinden. Der mühsame Weg in einen normalen Alltag hat begonnen …

Dieses Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude hilft den Kindern und ihren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

GELEBTE ZIVILGESELLSCHAFT
Am Sterntalerhof wird keine Familie aus finanziellen Gründen abgewiesen. Gleichzeitig finanziert der Sterntalerhof seine Arbeit vom ersten Tag an ausschließlich über Spenden, Partner und Benefize. Der mittlerweile etablierte professionelle Ganzjahresbetrieb ist nur möglich, weil Menschen mit Geld,
Zeit, Know-how und Sachspenden unsere Arbeit unterstützen.

Und weil Unternehmer ihren MitarbeiterInnen und Geschäftspartnern mit den schokoladigen Sterntalern, den einzigartigen Geschenkboxen und dem erfrischenden STERNDERL eine Freude bereiten.

Wenn Sie mehr über uns erfahren oder den Sterntalerhof vor Ort kennenlernen möchten, kontaktieren Sie uns bitte – wir freuen uns auf Sie!


Mag. Harald Jankovits



Sterntalerhof
Dorfstraße 35, 7410 Loipersdorf-Kitzladen

Telefon: +43(0) 664 214 03 98
E-Mail: harald.jankovits@sterntalerhof.at
                                                                                     
Anmelden       Copyright FVA, 2018    Zum Seitenanfang